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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für MeinEventPlaner.de

1. Anwendungsbereich

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für gewerbliche Auftraggeber, welche auf dem Internetportal MeinEventPlaner.de werben wollen. Die Geschäftsbedingungen gelten nicht für reine Besucher der Seite.

2. Mindestalter

Auftraggeber von MeinEventPlaner.de müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

3. Leistungen

Die Leistung von MeinEventPlaner.de umfasst die Veröffentlichung bestimmter Medien, Texte, Bilder, Grafiken, Berechnungen, Daten, Musik, Videosequenzen etc. (gemeinsam: Inhalte) im Internet. Die Tätigkeit von MeinEventPlaner.de beschränkt sich dabei auf die äußere Gestaltung und die Veröffentlichung der Inhalte nach Anweisung durch den Vertragspartner. Für die Richtigkeit der Angaben ist der Auftraggeber verantwortlich. Er versichert gleichzeitig, dass alle abgebildeten Personen volljährig sind, und die in der Anzeige erscheinenden Daten richtig sind. Die Veröffentlichung der Anzeige, Fotos und Texte in MeinEventPlaner.de und deren Partnerseiten sowie die Verwendung bei Mobil- Diensten geschieht im Auftrag des Auftraggebers, der sich mit der Veröffentlichung der Inhalte im Internet ausdrücklich einverstanden erklärt.

4. Zahlungsbedingungen

Der Auftraggeber verpflichtet sich zur Zahlung des vereinbarten Gesamtbetrages für die vereinbarte Anzeigedauer. Der Gesamtbetrag ist bei Vertragsabschluss fällig. In Fällen von Folgeaufträgen, tritt die Fälligkeit mit Abschluss Folgeauftrages ein. Die vereinbarte Veröffentlichung der Inhalte erfolgt erst nach Eingang der Zahlung bei MeinEventPlaner.de.

5. Anzeigendauer

Die Anzeige wird für den vertraglich vereinbarten Zeitraum veröffentlicht. Nach Ablauf der vereinbarten Anzeigedauer wird die Anzeige automatisch aus dem Verzeichnis gelöscht. MeinEventPlaner.de ist bemüht, jeden Anzeigenkunden mindestens 3 Tage vor Ablauf der Anzeigedauer telefonisch oder per Email über den Ablauf der Anzeigedauer zu informieren. Der Kunde hat auf Wunsch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt einen Folgeauftrag zu erteilen. Eine automatische Verlängerung der Anzeigedauer erfolgt nicht.

6. Jederzeitiges Löschungsrecht

MeinEventPlaner.de räumt dem Auftraggeber das Recht ein, die Inhalte jederzeit auf auch vor Ablauf der vereinbarten Anzeigedauer löschen zu lassen. Eine Kostenerstattung für die im Voraus geleistete Vergütung erfolgt in diesen Fällen nicht.

7. Kein Anspruch auf Verlinkung

Auftraggeber mit eigener Internetpräsenz haben keinen Anspruch auf Veröffentlichung der entsprechenden Webadresse, vielmehr sind Webadressen nicht Gegenstand der vertraglich vereinbarten Inhalte.

8. Vermittlerverträge

Eine Vermittlung von Werbeplätzen auf MeinEventPlaner.de durch selbständige Vermittler begründet keine Vertragsbeziehungen zwischen der Solero-IT GmbH und dem Endkunden. Vertragspartner von MeinEventPlaner.de ist bei Veröffentlichung für Werbeplätze von Vermittlern lediglich der selbständige Vermittler. Die Berechnung von Werbeplätzen erfolgt an den Vermittler als Auftraggeber. Die Preisgestaltung und Vertragsbeziehungen an den Endkunden erfolgt im Namen und für Rechnung des Vermittlers. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen gelten somit gegenüber dem Auftraggeber.

9. Bildrechte

Bilder und sonstige Inhalte, welche MeinEventPlaner.de zur Veröffentlichung vom Auftraggeber erhalten hat, unterliegen den nachfolgenden Nutzungsrechten: Der Auftraggeber räumt MeinEventPlaner.de mit der Übergabe der Bilder und Inhalte das vertraglich vereinbarte Veröffentlichungsrecht ein. Der Kunde haftet bei Übergabe der zu veröffentlichenden Bilder und Daten dafür, dass er die Nutzungsrechte an den zur Verfügung gestellten Bildern oder Inhalten hat. Er stellt dem Betreiber (Solero-IT GmbH) somit von jedweder Haftung, Ansprüchen und/oder Forderungen Dritter frei, die sich aus der Veröffentlichung des Bildmaterials oder der übersandten anderweitigen Daten ergeben.

Die Dauer der Veröffentlichung auf unseren Portalen wird vom jeweiligen Auftraggeber bestimmt. Die übersendeten Daten bleiben jedoch für die Verwendung von Folgeaufträgen auf einem Datenspeicher der Agentur gespeichert, sofern nicht eine ausdrückliche Löschung vom Auftraggeber gewünscht wird. In Fällen von Anzeigenverlängerungen oder Folgeaufträgen überträgt der Auftraggeber die entsprechenden Nutzungsrechte des vorhandenen Bildmaterials an die Solero-IT GmbH und deren Partner.

10. Haftung

Eine Haftung für Sachschäden übernimmt MeinEventPlaner.de nur in Fälle des Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit, es sei denn der Schaden beruht auf einer Verletzung einer Pflicht, die die Durchführung des Vertrages erst ermöglicht.

11. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für Klagen von und gegen MeinEventPlaner.de (Solero-IT GmbH) aus dem vorliegenden Vertragsverhältnis ist Rinteln. MeinEventPlaner.de ist auch berechtigt, den Auftraggeber an seinem allgemeinen Gerichtstand in Anspruch zu nehmen. September 2017

Information

Kontakt

MeinEventPlaner.de ist ein Projekt der Solero-it GmbH, Am Ostertor 26, 31737 Rinteln,Fon.: (+49) 5152 6993331, Fax:  (+49) 5152 6989783, Not-Hotline: 0152 / 33863005

Wissenswertes

Die Registrierung sowie die Nutzung von MeinEventPlaner ist absolut kostenlos.Es entsteht zu keiner Zeit ein verbindliches Vertragsverhältnis. Lediglich Musiker, Künstler und Dienstleister zahlen für...